Lohnt sich der Kauf? Garmin Edge 810

Geräte, Technik, Tracking, Kartensoftware
Antworten
Colt-cobra

Lohnt sich der Kauf? Garmin Edge 810

Beitrag von Colt-cobra » So Jun 29, 2014 13:44:40 +01

Hallo
Ich fahre seit diesem Jahr regelmässig Mountenbike die ganze Zeit hab ich mein Smartphone mit der Runtastic Moutenbikeapp laufen.
In Ortschaften bzw. in der nähe von davon sind die Aufzeichnung bzw. Positionsanzeige ja recht genau also man fährt genau auf der Strasse oder Treck. Allerdings umsoweiter man in den Wald fährt wird die Position immer mehr neben der eigentlichen Strasse oder Weg angzeigt schätze ma so 15-50 Meter.
Jetzt meine Frage ist liegt das an meinem Smartphone ( S3 mini ) und wĂĽrde das mit einem Garmin dann genauer Aufzeichnen bzw. Anzeigen ?
Oder sind einfach die Forststrassen einfach nicht so genau in den Karten eingezeichnet?

GrĂĽsse
Thorsten
Spessart-Biker
Re: Lohnt sich der Kauf? Garmin Edge 810

Beitrag von Thorsten » So Jun 29, 2014 21:18:52 +01

Hallo. Das S3 Mini ist sehr ungenau und in der Beziehung echt schrottig. Bin deswegen auf ein Edge 500 umgestiegen. Der ist da schon besser. Allerdings gibt es einfach Stellen, an denen der GPS-Empfang ungenau ist (Wald, Täler, Schluchten). Also beim Rennrad ist der Edge wesentlich genauer als beim Mountainbike. Ich habe noch ein Etrex, das ist viel genauer als der Edge. Dort kenne ich eigentlich keine Abweichungen. Ob der 810er diesbezüglich besser ist als der 500er kann ich dir aber leider nicht sagen.
GrĂĽĂźe
Thorsi
Spessart-Biker

Re: Lohnt sich der Kauf? Garmin Edge 810

Beitrag von Thorsi » Di Jul 01, 2014 9:35:48 +01

ich denke mal der edge ist ein Radcomputer fürs Training mit zusätzlicher Karten/Routing Funktion, wenn deine Priorität auf der karte/navi liegt und wenig bis kaum intereese auf den Trainingsfunktionen(puls, hm, zeiten...), gibt es auch von garmin geeignetere Geräte.

es gibt die Möglichkeit mit oruxmaps (android app) externe GPS empfänger über bluetooth zu nutzen.
Antworten